letzte Aktualisierung: 08.07.2019

Über unseren Verein

Unser Verein besteht aus knapp 30 Aktiven. Hauptsächlich spielen bei uns Senioren, so dass wir zur neuen Saison mit 3 Herrenmannschaften starten können. Dies ist in der letzten Saison zum ersten Mal seit über 25 Jahren möglich gewesen. Die dritte Mannschaft hat im letzten Jahr unseren Verein sehr bereichert und sogar noch Zuwachs bekommen! Sie geht in ihr zweites Jahr.
Daneben spielen bei uns auch seit Jahresanfang wieder einige Schüler, so dass wir zur Winterrunde 2019 wieder zwei Schülermannschaften an den Start bringen konnten. Diese beiden Mannschaften werden auch zum neuen Spieljahr wieder für uns an den Tischen stehen.

Besonders wichtig ist bei uns der große Zusammenhalt, der mit vielen verschiedenen Aktionen neben dem Training gefördert wird.
So begibt sich der Verein wie auf den Fotos zu sehen jedes Jahr im Herbst auf eine Wanderung oder konnte im Januar den 80. Geburtstag von Ullrich Schneider gemeinsam feiern.
Für den diesjährigen August steht die 30-Jahr-Feier des eigenständigen TTC auf dem Plan.

Der Verein wurde im Jahr 1976 gegründet. Zunächst war der FSV Gerlingen Schirmherr des Vereins, Tischtennis war eine Unterabteilung des Fußballvereins. Schon damals hielt Ullrich Schneider den Vorsitz inne.
1989 erfolgte dann der Schritt in die Eigenständigkeit, so dass der TTC Gerlingen e.V. endlich seinen eigenen Namen bekam.

Zu den größten Erfolgen im Verein gehören sicherlich die gute Jugendarbeit, die Ullrich Schneider 40 Jahre lang mit großer Unterstützung verfolgte, sowie die erfolgreiche Damenmannschaft der 90er Jahre. Sowohl Jugend als auch Damen schafften es bis in die Bezirksliga.

Nachdem es im Verein Anfang des neuen Jahrtausends im Seniorenbereich eine Durststrecke gab gehört nun zu den jüngeren Erfolgen der Aufstieg der ersten Herrenmannschaft 2012 in die 1. Kreisklasse, sowie der mehrfache Klassenerhalt.

BILD

Foto 1 maximieren